Unsere Geschichte

Am 30. März 1991 eröffnet Martin Müller den Ballonshop in Heimberg. Martin Müller Sohn des Herbert Müller Gründer der seit vielen Jahren in Herznach AG bestehenden Firma Ballon-Müller AG. 1994 zog Martin Müller wieder zurück nach Herznach um später die Nachfolge von Herbert Müller anzutreten. Als Geschäftsführer kam René Reinhard und führte die damalige Filiale weiter.

1996 sollte die Filiale geschlossen werden. Um dies zu verhindern übernahm René Reinhard am 01. Juni 1996 das Geschäft und gründete die Ballon-Müller Heimberg GmbH, welche schon damals mit der Homepage und EMail Adresse swissballon auftrat.

Die Ballon-Müller Heimberg GmbH hat sich in den letzten 20 Jahren einen guten Namen erarbeitet und darf sich bei vielen treuen Privatkunden, vielen Wiederverkäufern und bei kleinen und grossen namhaften Firmen für die jahrelange Treue bedanken. Herzlichen Dank!

Am 01.07.2017 wurde die Ballon-Müller Heimberg GmbH in die swissballon GmbH übernommen und wird nur noch unter swissballon.ch weiter geführt.

Herr Olivier Spillmann hat die swissballon GmbH per 01. Mai 2018 übernommen und führt diese im bewährten Sinne weiter.

Ballon-Müller AG und swissballon GmbH sind separat, eigenständig geführte Unternehmen.